Tipps & Tricks

Frischer FlowerPower, in bester Floristenqualität!...

 

 

Aber was ist denn an der Floristenqualität der Blumen so viel besser, als an den preiswerten Supermarkt-, Tankstellen- oder Discounterblumen?

 

Unter der Voraussetzung, dass die Blumen tagesfrisch im Markt und Co angeliefert werden und dort auch am selben Tag abverkauft werden, sind die sogenannten Discounterblumen im Bund, der Ehrlichkeit halber, nicht prinzipiell schlechter als die Ware vom Floristen!

 

! -----  ABER  ----- !

 

Was nützt schon das beliebte "7-Tage FRISCHEGARANTIE SIEGEL Versprechen" und "ein" Frischhaltemittelpäckchen an den Supermarktblümchen,  wenn...

  • Die Blumen weder nach dem Eingang der Ware gesäubert werden?
  • Weder angeschnitten, entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse versorgt und in frisches, sauberes Wasser eingestellt werden?
  • Oder aber die Gebrauchsvasen der Blumenaufsteller nicht nach jedem Gebrauch hygienisch Sauber gereinigt werden, geschweige denn täglich mit ausreichend,  frischem Wasser versehen werden?
  • Des Weiteren stehen die Blumen nicht selten in der Obst- und Gemüseabteilung. Unter anderem, am besten gleich noch neben den "Äpfeln" die mit ihren Reifegasen dafür Sorge tragen, dass die Blumen möglichst schnell aufblühen und verwelken.
  • Oder sie werden dazu verdammt vor der Eingangstür als "Eyecatcher" der Witterung ausgeliefert zu sein oder im Eingangsbereich in der Zugluft zu stehen, die zum schnellen Austrocknen der zarten Blüten beiträgt.
  • Und die Ware ist eher selten top frisch, da die Supermärkte & Co nicht täglich vom Zulieferer angefahren werden.

Alles keine guten Voraussetzungen für ein langes Schnittblumenleben! Auch ist die Sortenauswahl im Supermarkt eher begrenzt und zuweilen ziemlich langweilig. Der einzige Lichtblick ist das FAIRTRADE-SIEGEL an der Supermarkt-Lieblos-Bundware, allerdings dient es dort mehr werbestrategischen Zwecken. Klar dort wo FAIRTRADE draufsteht ist auch ganz sicher FAIRTRADE drin, ...aber mal Hand aufs Herz! Wie viel "FAIR" kann in einem 1,99€  10er Bund Röschen überhaupt stecken???

 

Aber wer mit Discounterblumen glücklich und zufrieden ist, der kann diese Blumen selbstverständlich auch gern weiterhin einkaufen.

 

Oder Du probierst unverbindlich mein ServicePlus für Dich aus...

Bildnachweis:

38720803 - High resolution green painted hand print© mihaela19750405

Filixart - Sabine Hirnich

Bergstr. 23c I 56077 Koblenz

Öffnungszeiten:

nach terminlicher Absprache

Tel. 0261  500 7995

info@filixart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Filixart.de © 2006 - 2017 Blumen in Koblenz, Filixart ~ Florale Werkstatt, Sabine Hirnich