Bestellen und Bezahlen

FAQs

Fragen beantworte ich gern...

# Wie kann ich bei Filixart eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen kannst Du...

  • per Telefon oder Fax
  • per Handy auch als SMS oder WhatsApp-Nachricht
  • per Email oder per Post

Alle Bestellungen werden von mir immer per Email oder Rückruf bestätig.  Ohne Rückmeldung meinerseits, werden keine Bestellungen ausgeführt!

# Welche Angaben zur Bestellung werden von Filixart gebraucht?

 

Rechnungsanschrift +Telefonnummer ggf. Email des Auftragsgeber

Deinen Zahlungswunsch.

(Barzahlung, Vorkasse, PayPal oder Kauf auf Rechnung)

ggf. abweichende Lieferanschrift: Name des Empfängers, genaue Anschrift (evtl. Krankenzimmer, Etage, Büro...) ggf. Telefonnummer

 

Datum des Abhol-, oder Lieferdatums

 

gewünschte Uhrzeit der Abholung oder Lieferung

gewünschter Blumenschmuck + Anzahl + Preisvorstellung

Anlass; Dame oder Herr; Farb-, Lieblingsblumen- und Stilwünsche...

Ist eine Karte gewünscht? Bitte gewünschter Textinhalt z.B. Geburtstagsglückwünsche und Grußtext angeben.

Wünscht Du eine Hydrostraußverpackung?

Sie ermöglich einen sauberen, unkomplizierten Blumentransport und versorgt die Blumen für 24h mit Wasser. Ein erneutes Anschneiden der Blumen entfällt. So bleiben Deine Blumen lange frisch.

# Bis wohin liefert Filixart seine Werkstücke?

  • Wir liefern innerhalb von Koblenz.
  • Urbar, Vallendar und Niederwerth
  • Liefergebiete bis zu 20 Kilometer, nur auf Anfrage.

Weitere Informationen zum Liefergebiet und den Liefergebühren findest Du unter Lieferservice.

Produkte aus den Online-Shop Angeboten, werden per DHL bundesweit versendet! Hinweise dazu unter Lieferung & Versand.

# Wie buche ich einen Beratungstermin bei Filixart?

Einen für Dich passenden Beratungstermin, kannst Du ganz leicht über  meinen Terminplan finden. Oder Du sendest mir einfach einen Terminvorschlag zu der für Dich passt, ich melde mich dann umgehend bei Dir.

 

# Wie kann ich bei Filixart bezahlen?

Die folgende Zahlungsarten stehen Dir bei Filixart zur Verfügung:

Die Barzahlung Deiner bestellten Ware, kannst Du bei Abholung oder  Lieferung vor Ort vornehmen.

Bei Bezahlung mit Vorkasse per Banküberweisung überweist Du den Betrag sofort nach Vertragsabschluss auf das Filixart-Bankkonto,die Ware wird für Dich 7 Tage reserviert.  In der Auftragsbestätigung, die Dir zeitnah zugestellt wird, findest Du alle wichtigen Daten zur Zahlung, wie Kontoverbindung, zu zahlenden Betrag und Verwendungszeck.

Mit PayPal zahlst Du bargeldlos ganz einfach und sicher. Zur Nutzung legst Du einmalig ein PayPal-Konto auf paypal.com an, indem Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegst. Du bezahlst dann durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse + Passwort und erhälst per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen die Dir in Deiner Auftragsbestätigung angegegeben werden. Anschließend wird Deine Bestellung von mir sofort bearbeitet. Bei einer Rücksendung bestellter Artikel, wird der entsprechende Warenwert wieder auf Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Beim Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schaue Dir Deinen Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahlen in dann einfach bequem per Überweisung.

 

Hinweis:  Kauf auf Rechnung setzt Bonität voraus und steht daher Erstbestellern noch nicht zur Verfügung. Bitte habe dafür Verständnis!

Weiter rechtliche Informationen findest Du in den AGB und im Widerrufsrecht

# Wie kann ich etwas bei Filixart reklamieren?

Leider kann es auch schon mal vorkommen, dass Deine Blumen nach 2 Tagen, ohne ersichtlichen Grund, die Blütenköpfe hängen lassen. Selbstverständlich ist dann die Enttäuschung groß!

 

Blumen sind nun einmal Lebewesen, die oftmals eine weite Reise hinter sich haben und ab und an kommt es auf den Transportwegen zu Störungen, die man als Florist an der Ware nicht immer sofort erkennen oder ganz ausschließen kann. Egal wie sehr man sich auch um Frische und Qualität auch bemühen mag.

 

Wenn Du also Blumen von mir erhalten hast, die sich schon nach 2 Tagen schlappen, dann melde Dich bitte sofort bei mir und wir besprechen was nun zu tun ist. Erste-Hilfe-Maßnahmen können so manches Röschen retten, aber leider nicht immer.

 

Sollte dies dann der Fall sein, werden wir gemeinsam eine Lösung für dieses Malheur finden... also bitte unbedingt melden!!!

# Wie kann ich Ware aus den Online-Shop Angebot an Filixart zurückgeben?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angaben von Gründen, Dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und die Ware versichert per DHL Paket an mich zurücksenden. Die Hinsendekosten werden Dir nach Prüfung der zurückgesendeten Ware sofort auf Deine Konto zurückerstattet.

Bildnachweis:

#63968395© skif55 - Fotolia.com

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

 

Filixart - Sabine Hirnich

Bergstr. 23c I 56077 Koblenz

Öffnungszeiten:

nach terminlicher Absprache

Tel. 0261  500 7995

info@filixart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Filixart.de © 2006 - 2017 Blumen in Koblenz, Filixart ~ Florale Werkstatt, Sabine Hirnich